Zayn Malik Steckbrief

Teaserbild - Zayn Malik Steckbrief

Zain Javaad Malik, bekannt als Zayn Malik, erlangte durch die Band One Direction an Berühmtheit. Der britische Künstler ist in der Pop und R&B Musikbranche tätig. Er verließ die Band One Direction März 2015 und ist seitdem als Solo Künstler unterwegs. Sein Debut erlangte er mit seiner Single „Pillowtalk“.

Fakten im Überblick

Vorname: Zayn Javaad
Name: Malik
geboren am: 12.01.1993
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Geburtsort: Bradford (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit: Großbritannien
Größe: 175 cm
Familienstand: ledig
Beziehungsstatus: mit Gigi Hadid liiert
Sternzeichen: Steinbock
Beruf: Sänger
Geschwister: 3 Schwestern, bekannt unter Doniya, Waliyha und Safaa

Berufliche Erfolge

– Im Alter von 17 hat Zayn an der Castingshow The X Factor teilgenommen.
– One Direction wurde nach seinem Ausscheiden aus der Show gegründet.
– Ende Juli, nach seinem Austritt aus der Boygroup One Direction, unterschrieb der Künstler einen Plattenvertrag bei RCA Records.
– Seine Single „Pillowtalk“ war sein beruflicher Durchbruch, diese erschien am 29. Januar 2016.
– Daraufhin folgten weitere Songs, wie „It’s you“ oder „Like I Would“ die ebenso an Bekanntheit erlangten.
– Mit seinem Album „Mind of Mine“, welches am 25.März 2016 erschienen ist, schaffte es Zayn auf Platz 9 in den Charts in Deutschland.
– In den USA und Großbritannien schaffte es das Album sogar auf Platz 1.

Wissenswertes

– Sein Vater ist britisch-pakistanischer Herkunft und heißt Yaser.
– Seine Mutter ist britischer Herkunft und heißt Tricia
– Er wuchs in Bradshire (Großbritannien) auf.
– Zayn wurde zunehmend von der Rap und R&B Musik beeinflusst.
– Zayn malt sehr gerne und ist zahlreich tätowiert.
– Im Jahre 2010 war er mit Rebecca Ferguson liiert. Dies hielt allerdings nicht lange.
– Auch hatte Zayn eine Beziehung mit Perrie Edwards, die bis zu 3 Jahre hielt.
– Mittlerweile ist der junge Künstler mit Gigi Hadid, einem jungen amerikanischen Model liiert und das schon seit Herbst 2015.


Weitere Informationen
  • Zayn Malik raucht gerne und ist sehr schüchtern
  • er mag Kinder und liebt Nerdbrillen
  • er hat nie gelernt zu schwimmen
  • er schrieb seinen ersten Liebesbrief bereits im alter von 8 Jahren
  • auf Fotos streckt er gerne die Zunge aus
  • seine liebsten Fächer in der Schule waren Theater, Kunst und Englisch
  • er wollte auch mal Englischlehrer werden
  • in jungen Jahren glaubte er daran, dass er niemals ein Mädchen finden würde, dass ihn mag
  • er möchte lieber eine Freundin, die jünger ist als er, damit er sie beschützen kann
  • als perfektes Date gilt für ihn ein Abendessen
  • im Dunkeln hat er Angst
  • er ist davon überzeugt, dass ein Lächeln jedes Mädchenherz öffnet
  • als Vorbild gibt es Michael Jackson an

 

(Beitrag aktualisiert am 12. Oktober 2018)

…Fragen, Lob, Kritik oder Tipps zu diesem Steckbrief?

Bitte einen Kommentar hinterlassen!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*