Zara Larsson Steckbrief

Teaserbild - Zara Larsson Steckbrief
3.2
(5)

Zara Larsson ist eine schwedische Popsängerin, der neue Star am Pophimmel und eine darüber hinaus eine hinreißende Persönlichkeit: Die süße Schwedin verzaubert die Musikbranche und machte zuletzt mit ihrem EM-Song auf sich aufmerksam. An ihrer Seite stand dabei kein geringerer als der französische Star-DJ David Guetta persönlich. Nach ihrem Superhit „Lush Life“ ist es jetzt Zeit, sich das Leben von Zara Larsson einmal genauer anzusehen.

Ein echtes Mädchen aus Solna

– Zara stammt aus dem Stockholmer Stadtteil Solna und hat sich selbst einmal in einem Interview als typisches, weltoffenes Mädchen aus Schweden bezeichnet.- Bereits in der dritten Schulklasse nahm Zara Ballett-Unterricht. Dieser hat ihr nach eigenen Angaben dabei geholfen, ein gutes Verhältnis zu ihrem eigenen Körper zu bekommen.

Kreativ bereits seit der Grundschule

– Zara wurde bereits in Kindesjahren als besonders kreative Schülerin wahrgenommen. In der neunten Klasse wechselte sie dann auf eine Kunstschule, was ihr dabei half, ihre Kreativität auszuleben.

– Privat engagiert sich die Schwedin für soziale Gerechtigkeit und Frauenrechte. Damit ist sie in ihrem Heimatland nicht allein: Schweden gilt gemeinhin als Musterbeispiel für ein soziales Land.

Vom eigenen Erfolg überrascht

– Obwohl sie immer Freude an der Musik hatte, hätte Zara Larsson eigenen Angaben zufolge nicht damit gerechnet, eines Tages so viel Erfolg zu haben.

– Bereits 2013 konnte Zara mit dem Song „Uncover“ auf den ersten Platz der schwedischen Charts vorstoßen und in der Folge auch mit den Songs „Carry you home“ und „Rooftop“ Erfolge feiern.

Der internationale Durchbruch

– Galt sie zuvor vor allem als Geheimtipp aus dem Land der Elche, gelang Zara im Jahr 2015 mit „Lush Life“ endgültig der internationale Durchbruch.

– „Never forget you“ war der zweite internationale Hit von Zara und schaffte es bis in die Top 20 der US-amerikanischen Charts.

– „This one´s for you“ ist der aktuelle Hit von Zara und wurde eigens für die Fußball-EM in Frankreich komponiert
 

TIPP: Hier kann man ein fertig aufbereitetes Handout für ein Referat über Zara Larsson im Format DIN A4 günstig herunterladen:


 

(Beitrag aktualisiert am 12. Oktober 2018)

…Fragen, Lob, Kritik oder Tipps zu diesem Steckbrief?

Bitte einen Kommentar hinterlassen!

 

Wie hat dir dieser Steckbrief gefallen?

Bewerte diesen Steckbrief mit Sternen!

Aktuelle Bewertung 3.2 / 5. Ergebnis: 5

Noch niemand hat dieses Steckbrief bewertet! Bewerte ihn jetzt!

Schade, dass der Steckbrief nicht hilfreich war!

Teile uns mit wie wir diesen Steckbrief besser machen können!

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*