Michael Jackson Steckbrief

Teaserbild - Michael Jackson Steckbrief

Michael Jackson Steckbrief – Das Leben von Michael Jackson beginnt im Jahr 1958 in Kalifornien und er war Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer. Der „King of Pop“ machte schon in jungen Jahren mithilfe seines strengen Vaters große Fortschritte mit seiner Musik. Die Jacksons traten schon als Kinder auf Bühnen zusammen auf. Das Publikum war schon damals begeistert vom Talent des kleinen Michaels.

Michael Jackson Steckbrief – Die frühen Jahre und erste Erfolge

Michael Jackson zog es schon sehr früh auf die Bühne. Hier konnte er schon als Kind lernen, wie man am besten das Publikum mit seiner Stimme und dem Tanz entertainen kann. Dem Publikum gefiel es und so sollte der Erfolg von Jackson gerade erst in den Kinderschuhen stecken. Er wurde im Jahr 1958 in Kalifornien geboren. Er hatte sehr viele Geschwister, mit denen er schon früh zusammen die Liebe zur Musik und zum Tanz entdeckte. Dabei war er später der Hauptsänger der berühmten „The Jackson Five“, die aus ihm und einigen seiner Geschwister bestand.


Michael Jackson Steckbrief – Der enorme Erfolg mit seiner Musik

Mit den Jahren kam auch der Erfolg von Michael Jackson. Schon bald veröffentlichte er das Soloalbum mit dem Namen „Thriller“, mit dem er mehrere Millionen Dollar verdiente. Es ist das bis heute weltweit meistverkaufte Album aller Zeiten. Er war insgesamt zweimal verheiratet. Das erste Mal ging er eine Beziehung mit der Sängerin Lisa Marie Presley, der berühmten Tochter von Elvis Presley ein. Diese Partnerschaft hielt aber nur für etwa ein Jahr.

Michael Jackson Steckbrief – Zweite Ehe und stetig wachsender musikalischer Erfolg

Das zweite Mal war Jackson von 1996 bis 1999 mit Deborah Jeanne Rowe verheiratet. Aus dieser Verbindung gingen ein Junge und ein Mädchen hervor. Darüber hinaus wurde er noch Vater von einem dritten Kind, dessen Mutter bis heute unbekannt ist. Bis in das Jahr 1987 war der Michael Jackson Lebenslauf geprägt durch die Mitgliedschaft bei den Zeugen Jehovas. Überhaupt war er sehr gläubig und engagierte sich zusätzlich zu der erfolgreichen musikalischen Karriere sein ganzes Leben lang für wohltätige Zwecke. Einen großen Teil seines Vermögens spendete er für gute Zwecke.



Michael Jackson Steckbrief – Vorwürfe und das frühe Ende

Während der erfolgreichen Zeit mit seiner Musik wurde er leider immer wieder Opfer von Anschuldigungen zum Kindesmissbrauch. Davon ist aber bis heute nichts bewiesen worden. Später hatte er sehr oft Probleme mit seiner Haut und soll unter einer Abhängigkeit von Schmerzmittel gelitten haben. Durch die hartnäckige Hautkrankheit Vitiligo wurde seine Haut langsam weiß. Außerdem litt er unter Schlaflosigkeit. Im Sommer des Jahres 2009 endete sein Leben in Los Angeles in einem Krankenhaus. Die Todesursache ist auf eine Überdosis von Medikamenten zurückzuführen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*