Justin Bieber Steckbrief

Teaserbild - Justin Bieber Steckbrief

Justin Bieber Steckbrief – Justin Bieber ist ein Pop- und Contemporary-R&B-Sänger und -Songschreiber. Schon in jungen Jahren war er erfolgreich und entwickelte sich schnell zum Teenie-Idol. Seine Karriere startete Justin Bieber auf YouTube, wo er Coverversionen bekannter Songs veröffentlichte. Mit seinem Debütalbum „My World“ eroberte der junge Musiker 2010 erstmals die Spitze der US-amerikanischen Charts und die Herzen vor allem der weiblichen Fans. In den nachfolgenden Jahren konnte er an seine Erfolge anknüpfen. 2016 erhielt Justin Bieber erstmals einen Grammy.

Justin Bieber Steckbrief – Fakten im Überblick

bürgerlicher Name: Justin Drew Bieber
geboren am: 01.März 1994 (London/ Kanada)
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Körpergröße: 1,75 m
Beruf: Sänger und Songwriter
Eltern: Patricia Mallette, Jeremy Bieber
Lieblingssport: Eishockey, Basketball
Lieblingsserien: Friends, Smallville, Grey’s Anatomy, American Idol
Lieblingsgetränk: Orangensaft
Geschwister: 1 Halbbruder (Jaxon) und 1 Halbschwester (Jazmyn)
Lieblingsfarbe: lila
Lieblingssänger: Michael Jackson, Usher
Lieblingsfilm: Rocky, Step Brothers, The Notebook
Lieblingsessen: Spaghetti
Lieblingszahl: 6
Lieblingssüßigkeit: Sour Patch Kids


Justin Bieber Steckbrief – Studioalben

2009: „My World “
2010: „My World 2.0“
2011: „Under the mistletoe“
2013: „Believe“
2015: „Purpose“

Justin Bieber Steckbrief – Wichtigste Auszeichnungen

– 9x MuchMusic Award
– 14x MTV Music Award
– 5x Kids Choice Award
– 11x Billboard Music Award
– 2016: Grammy

Justin Bieber Steckbrief – Wichtige Stationen

– 2007 nahm er an einem lokalen Talentwettbewerb teil, bei dem er den 4. Platz belegte
– 2007 begann seine Mutter, Videos von ihm auf YouTube hochzuladen
– 2008 bekam er seinen ersten Plattenvertrag bei RBMG
– 2009 erschien die Debütsingle „One Time“
– 2009 trat er im Weißen Haus auf
– 2011 erschien der Konzertfilm „Never say Never“
– 2011 schrieb er zusammen mit Jaden Smith den Titelsong zur Kino-Neuverfilmung von „Karate Kid“
– 2013 drohte ein Tiefpunkt seiner Karriere, als er nach Internetbildern einen Drogenkonsum einräumen musste
– 2015 erreichte die Single „What do you mean“ Platz 1 der Billboard Charts. In den deutschen Single-Charts waren gleichzeitig acht verschiedene Songs von Justin Bieber platziert, davon drei in den Top 10



Justin Bieber Steckbrief – Wissenswertes

– seine Eltern ließen sich scheiden, als er 10 Monate alt war
– er ist Linkshänder
– 95% seiner Fans sind Mädchen
– Justin Bieber hat Platzangst
– sein Großvater war Deutscher
– er wohnt in Los Angeles
– für Aufsehen sorgte seine On-Off-Beziehung zur Sängerin Selena Gomez
– der Musiker ist ein Fan von Michael Jackson
– er hat einen Hund namens Sammy
– seine Lieblings-Eishockeymannschafft sind die „Toronto Maple Leafs“
– Geschichte und Englisch waren seine Lieblingsfächer in der Schule
– prominente Politiker und Schauspieler wie Barack Obama, Johnny Depp und Jessica Simpson sollen die Musik von Justin Bieber mögen

 

(Beitrag aktualisiert am 12. Oktober 2018)

…Anregungen, Kritik oder Tipps zu diesem Steckbrief?

Bitte einen Kommentar hinterlassen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*