Ed Sheeran Steckbrief

Ed Sheeran Steckbrief

Ed Sheeran Steckbrief – Ed Sheeran ist ein Singer-Songwriter. Seine EP „No. 5 Collaborations Project“ verschaffte ihm einen Plattenvertrag bei Atlantic Records. Bekanntheit erlangte er in Deutschland 2010 durch seinen Auftritt bei „The Voice of Germany“ . Als Schauspieler war er zuletzt in der Serie „The Bastard Executioner“ als Sir Cormac zu sehen.

Ed Sheeran Steckbrief – Fakten im Überblick

Vorname: Edward Christopher, genannt „Ed“
Name: Sheeran
geboren am: 17. Februar 1991 in Hebden Bridge, Vereinigtes Königreich
Alter: 24
Geschlecht: männlich
Größe: 171 cm
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: blau
Land: Vereinigtes Königreich (Großbritannien)
Sternzeichen: Wassermann
Beruf: Musiker (Singer-Songwriter) und Schauspieler
Geschwister: 1 Bruder (Matthew, Komponist für klassische Musik)
Lieblingsrestaurant: Nandos (britische Burger-kette)


Ed Sheeran Steckbrief – Studioalben

2011: „+“
2014: „x“

Ed Sheeran Steckbrief – Auszeichnungen (Auszug)

2011: Breakthrough Artist (Q Award)
2012: British Male Solo Artist
2012: British Breakthrough Act
2014: Best Solo Artist (Q Award)
2014: Best Male Video (MTV Video Music Awards)
2015: British Album of the Year (Album: X)
2015: Bester Künstler international Rock/Pop (ECHO Pop)
2016: Künstler international Rock/Pop (ECHO Pop)
2016: Grammy Awards, Song des Jahres (Thinking Out Loud)
2016: Grammy Awards, Beste Pop-Solodarbietung (Thinking Out Loud)



Ed Sheeran Steckbrief – Ed Sheeran als Schauspieler

-2008 erfolglose Teilnahme an einem Casting für die ITV- Sendung „Britannia High“
-2015: spielt in fünf Folgen der Serie „The Bastard Executioner“ die Rolle „Sir Comac“

Ed Sheeran Steckbrief – Wissenswertes

-die Eltern, insbesondere sein Vater, sind sein Vorbild
-er bezeichnete seinen Vater in einem Interview als „großen Helden“
-Mutter arbeitet als Schmuckdesignerin
-sie spendet einen Teil ihrer Erlöse für karitative Zwecke
-Vater ist Dozent und Museumsdirektor
-Bruder ist ebenfalls Musiker, er ist als Komponist für klassische Musik tätig
-Ed Sheeran unterstützt seine Mutter im Bereich Charity, z.B. indem er alte Kleidung für wohltätige Zwecke verkauft
-spielt am liebsten auf einer Westerngitarre
-befindet sich seit Dezember 2015 in einer neunmonatigen Auszeit, die er mit Freunden und Familie verbringen will

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*