Dua Lipa Steckbrief

Teaserbild - Dua Lipa Steckbrief
4
(276)
Dua Lipa bei einem Auftritt in Los Angeles

(Foto 229888846 © Starstock – Dreamstime.com)

Die britisch-albanische Sängerin mit dem interessanten Namen Dua Lipa ist mittlerweile weltweit bekannt. Ihre Familie stammt aus Kosovo. Der Vater ist Rock-Musiker und sehr stolz auf seine Tochter. Aus diesem Grund kam sie schon früh mit dem Musikgeschäft in Berührung. Sie besuchte die Sylvia Young Theatre School in London. Sie hatte bereits früh im Leben den Traum professionell zu singen.

 

Name: Lipa

Vorname: Dua

geboren am: 22. August 1995

geboren in: London (England)

Berufe: Sängerin, Modell und Songwriterin

Größe: 1,73 m

Körpergewicht: etwa 60 kg

Farbe der Haare: Dunkelbraun

Farbe der Augen: Hellbraun

Nationalität: Englisch

Tierkreiszeichen: Löwe

offizielle Homepage: dualipa.com

Schuhgröße: 37,5 (Europa)

Geschwister: Rina Lipa (Schwester, geboren am 14.5.2001) und Gjin Lipa (Bruder, geboren am 30.12.2005)

Mutter: Anesa Lipa (geboren am 29.7.1972)

Vater: Dukagjin Lipa (geboren am 5.3.1969)

Instrumente: Cello

Lieblingsfarben: Gold und Schwarz

 

Interessantes zu Dua Lipa:

– „Dua Lipa“ ist kein Künstlername… sie heißt wirklich so!

– im Alter von nur 15 Jahren zog sie alleine nach London, um ihre musikalische Karriere voranzutreiben

– zusammen mit ihrem Vater Dukagjin Lipa stand sie auch schon auf der Bühne

– als Dua Lipa 11 Jahre alt war, ging die Familie zusammen mit ihr von London in den Kosovo zurück

– um sich in London während ihrer Ausbildung über Wasser zu halten, arbeitete sie als Hostess und auch kurz als Modell

– mit Youtube kurbelte sie ihre Karriere weiter an (sie coverte zahlreiche Songs)

– sie ist Fan von Pink und Nelly Furtado

– als Kind hörte sie (beeinflusst von ihrem Vater) Bob Dylan und David Bowie

– mit 18 wurde sie von Warner Music unter Vertrag genommen

– Dua Lipa hat viele Tattoos (z. B. auch auf den Daumen)

– mit ihren Hits „Be the One“ oder auch „New Rules“ schaffte sie schlagartig den Durchbruch

 

TIPP: Hier kann man ein fertig aufbereitetes Handout für ein Referat über Dua Lipa im Format DIN A4 günstig herunterladen:

0.99€ – Dua Lipa - Handout



(Beitrag aktualisiert am 22. April 2022)

…Fragen, Lob, Kritik oder Tipps zu diesem Steckbrief?

Bitte einen Kommentar hinterlassen!

 

Wie hat dir dieser Steckbrief gefallen?

Bewerte diesen Steckbrief mit Sternen!

Aktuelle Bewertung 4 / 5. Ergebnis: 276

Noch niemand hat dieses Steckbrief bewertet! Bewerte ihn jetzt!

Schade, dass der Steckbrief nicht hilfreich war!

Teile uns mit wie wir diesen Steckbrief besser machen können!

9 Kommentare

    • Hallo,

      danke für deine Frage. Dua Lipa hat zwei Lieblingsfarben… Gold und Schwarz…. Diese Info steht nun auch im Steckbrief.

  1. Ich finde den Steckbrief toll und auch sehr informativ, aber mich hat es sehr interessiert wie alt ihre Geschwister und Eltern sind?

    • Hallo Sonja,

      danke für deine Frage. Die Informationen über die Geburtsdaten wurden nun im Steckbrief ergänzt. Damit kannst du das Alter errechnen.

  2. Ja diese Dua Lipa ist einfach ne megareife und überaus professionelle Künstlerin. Gut, Andere sind das auch aber ich lobe sie besonders gerne, da sie einfach meine Blutgruppe ist…!!!
    Gruß! Sini

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*