Bruno Mars Steckbrief

Teaserbild - Bruno Mars Steckbrief

Bruno Mars hat die Welt der internationeln Musik wie im Sturm erobert. Er ist körperlich nicht der Größte konnte sich im Musikbusiness aber einen guten Namen machen.  Dabei beschränkt er seine Arbeit nicht nur auf das Singen hinter dem Mikrofon. Er ist auch als Produzent tätig und auch damit sehr erfolgreich. Er ist durch seine eingängigen Melodien bekannt.

 

Vorname: Peter Gene

Nachname: Hernandez

Spitzname: Bruno

Beruf: Sänger, Songwriter und Produzent

Musikgenre: Pop, R&B, Soul und Hip Hop

seine Freunde: u. a. Florida, Kayne West und Kesha

geboren am: 8. Oktober 1985

wo geboren?: Honolulu (Hawai, USA)

Hobbies: Schlagzeug und Gitarre spielen

aktuelle Partnerin: Jessica Caban

Eltern: Bernadette und Pete Hernandez

Größe: 1,65 m

Markenzeichen: verschiedene Hüte

Gewicht: etwa 65 kg

Wohnort: Los Angeles (Kalifornien)

Sternzeichen: Waage

Augenfarbe: braun

Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika

Haarfarbe: dunkelbraun

Instrumente, die er spielen kann: Gitarre, Klavier und auch Schlagzeug und Bass

musikalisches Vorbild: Elvis Presley und Michael Jackson

Homepage: www.brunomars.com



Interessantes zu Bruno Mars:

  • als Kind ging er schon mit der Familie auf Tour
  • dabei trat er vor allem als Elvis-Imitator auf
  • zu seinem Spitznamen „Bruno“ kam er durch seinen Vater (er benannte ihn nach einem Wrestler)
  • Bruno Mars hat insgesamt fünf Geschwister
  • im Jahr 2014 durfte er in der Halbzeit des Superbowls auftreten
  • Bruno ist Rechtshänder
  • er machte bereits in der Schulband („Dis Guyz“) Musik
  • er produzierte u. a. bereits für die Musiker Flo Rida, Alexandra Burke, Adam Levine und die Sugababes
  • mit seiner ersten Single „Nothin´on You“ erreichte er 2010 den ersten Platz der Billboard Hot 100
  • seine Fans nennen sich selbst „Hooligans“

 

(Beitrag erstellt am 02. April 2018)

…Anregungen, Kritik oder Tipps zu diesem Steckbrief?

Bitte einen Kommentar hinterlassen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*