Joel Brandenstein Steckbrief

Teaserbild - Joel Brandenstein Steckbrief

Joel Brandenstein Steckbrief – Joel Brandenstein ist ein deutscher Sänger des Pop-Genres, der seine Musikkarriere im Jahr 2011 mit dem Hochladen von selbst produzierten Videoclips auf der Internetplattform YouTube begann. Seine erfolgreichste Single ist der Titel „Diese Liebe“, der zur Weihnachtszeit 2014 die Charts in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erreichte. Sein Debüt-Album „Emotionen“ wurde 2017 ein Nummer 1-Erfolg.

Joel Brandenstein Steckbrief – Fakten im Überblick

geboren am: 26. Februar 1984
geboren in: Ratingen (Nordrhein-Westfalen)
aktueller Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Fische
Beruf: Sänger und Songwriter (gelernter Industriekaufmann)
Lieblingslied: „Wish You Were Here“ (Pink Floyd)

Joel Brandenstein Steckbrief – Berufliche Erfolge

2014: Veröffentlichung vom Titel „Diese Liebe“, der im gesamten deutschsprachigen Raum erfolgreich wurde
2015: Erscheinungsjahr der Singles „Grenzenlos“ und „Lebenskraft“. Beide Kompositionen gelang eine Platzierung innerhalb der Top 30 der deutschen Bestsellerliste
2016: – die Lieder „Nie Vergessen“ (in Zusammenarbeit mit Fuju) und „Bis meine Welt die Augen schließt“ (in Kooperation mit Alexander Knappe) kamen auf den Markt und landeten in den Single-Charts
– der Sänger unterzeichnete einen Label-Vertrag mit „Starwatch Entertainment“
2017: seine Debüt-CD „Emotionen“ landete auf Position 1 der deutschen LP-Charts und hielt sich 10 Wochen in der Hitliste, während er in Österreich Platz 8 und in der Schweiz Rang 16 erreichen konnte
– seine erste, acht Termine umfassende, Tournee im Mai war binnen 24 Stunden restlos ausverkauft. So dass im Herbst des gleichen Jahres 20 Zusatztermine festgelegt wurden
– als Vertriebspartner konnte er die Plattenfirma Sony Music gewinnen


Joel Brandenstein Steckbrief – Interessantes

– bereits als 7-Jähriger begann er Klavierstunden zu absolvieren
– sein Glücksbringer ist eine Kette mit einem Kreuz-Anhänger, das er von seiner Mutter zu seiner Kommunion geschenkt bekam
– seinen Charakter beschreibt er selbst als introvertiert, nur durch seine Musik könne er seine Gefühle offenbaren
– als eines seiner Vorbilder gilt Michael Jackson, den er während dessen „Dangerous“-Tour Anfang der 90er Jahre beinahe live gesehen hätte: Aus gesundheitlichen Gründen sagte der „King of Pop“ sein Konzert in Gelsenkirchen jedoch ab

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*