Cro Steckbrief

Teaserbild - Cro Steckbrief

Cro Steckbrief – Cro ist ein deutscher Rapper, Sänger, DJ und Musikproduzent dessen Markenzeichen die allgegenwärtige Pandamaske ist. Diese trägt er bei jedem Auftritt als Schutz, um sich dann ohne Maske unerkannt in der Öffentlichkeit bewegen zu können. Nach eigener Aussage hat ihm diese Maske im Internet einfach am besten gefallen und sie deshalb bestellt. Diese Anschaffung war offensichtlich sehr erfolgreich. Er wird höchstens einmal im Monat auf der Straße erkannt. Bei manchen Auftritten trägt Cro statt der Kunststoffmaske ein gestricktes Modell. Sein Leben begann als Carlos Waibel in Mutlangen und er hat seinen Vornamen zu seinem Künstlernamen Cro abgekürzt. Seinen Musikstil bezeichnet er selbst als Raop – einer Mischung aus Rap und Pop.

Cro Steckbrief – Fakten im Überblick

Vorname: Carlos
Name: Waibel
geboren am: 31.01.1990
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Sternzeichen: Wassermann
Beruf: Sänger, DJ, Musikproduzent, Rapper
Geschwister: ein Bruder, eine Schwester
Lieblingsfilm: Malibu´s most wanted
Lieblingsessen: Omelett mit Speck und Toast
Lieblingsgetränk: Cola oder Rotwein



Cro Steckbrief – Karriere als Sänger

Studioalben:

2012: „Raop“
2014: „Melodie“

Cro Steckbrief – Auszeichnungen

2012: Bambi (Kategorie Pop National)
2012: 1Live Krone Beste Single (Easy)
2013: Swiss Music Award (Kategorie Best Album Urban International) für das Album Raop
2013: ECHO (Kategorie Hip Hop/Urban)
2013: ECHO (Kategorie Newcomer national)
2014: 1Live Krone Bestes Album (Melodie)
2014: 1Live Krone Beste Single (Traum)
2015: 1Live Krone Bestes Album (MTC Unplugged)



Cro Steckbrief – Wissenswertes

– seinen schönsten Urlaub hat Cro auf den Seychellen verbracht
– Kleidung kauft er gern in Secondhand-Läden
– zu Hause trägt er Boxershorts oder ist am liebsten nackt
– er verändert seine Kleidung gerne selbst, damit sie nicht wie von der Stange aussehen
– Cro kocht gern für Freunde (Lachs in Weißwein-Zitronen-Sahnesoße)
– er benutzt selten Internet und Handy
– er mag die Vornamen Eloie und Fee
– er besitzt vier Autos (Mercedes)
– trägt gern Parfum von Marc Jacobs
– Flugzeug ist er abergläubisch
– Cro ist nebenbei auch aus Designer tätig (Vio Vio T Shirts)

 

(Beitrag aktualisiert am 15. Oktober 2018)

…Anregungen, Kritik oder Tipps zu diesem Steckbrief?

Bitte einen Kommentar hinterlassen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*