Lukas Rieger Steckbrief

Lukas Rieger Steckbrief

Lukas Rieger Steckbrief – Lukas Rieger war bereits als kleiner Junge von Musik fasziniert. Durch seine musikalischen Eltern erlangte er schnell eine Affinität zum Gesang und teilte diese Leidenschaft gerne mit anderen. Ihm bereitete es große Freude, anderen mit seinem Gesang ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Im Jahr 2014 nahm er dann erstmals an der Casting Show „The Voice Kids“ teil und schaffte es bis in die Battles, wo er dann leider ausschied. Er wurde zum absoluten Liebling der Fans und konnte durch die Teilnahme seine Bekanntheit enorm steigern. Diese Fanbegeisterung animierte Lukas Rieger zum Weitermachen, sodass er seinen Fans treu blieb.

Lukas Rieger Steckbrief – Fakten im Überblick

Vorname: Lukas
Name: Rieger
Geburtstag: 3. Juni 1999
Geburtsort: Lehrte in Deutschland
Wohnort: Hannover in Deutschland
Geschlecht: männlich
Staatsbürgerschaft: deutsch
Sternzeichen: Zwilling
Beruf: deutscher Popsänger
Augenfarbe: Augenfarbe ist blau
Haarfarbe: Die Haarfarbe von Lukas ist braun, wobei er sie manchmal blonde färbt
Geschwister: Er hat eine Schwester. Sie heißt Marie Rieger.
Lieblingslied: Take You von Justin Bieber
Lieblingssänger: der kanadische Sänger Justin Bieber
Lieblingsserie: How I met your mother
Lieblingssendung: The Voice, The Voice Kids
Lieblingsessen: Pizza
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsfächer: Sport, Musik
Vorbild: Justin Bieber
Berufswunsch: Sänger



Lukas Rieger Steckbrief – Musikalische Erfolge

  • seine erste Single „Be My Baby“ veröffentlichte Lukas Rieger am 15. November 2014 im Alter von 15 Jahren
  • im folgenden Jahr folgten zwei weitere Singles „Ready 4 This Shit“ (8. Februar 2015) und „Lightspeed Lovers“ (9. Oktober 2015)
  • am 20. Mai 2016 folgte dann die Single Elevate, die die erste Singleauskopplung aus dem Album Compass, das am 30. September 2016 erschien und es bis auf Platz 4 der deutschen Alben Charts schaffte
  • das dazugehörige Video wurde in Tokio gedreht und überzeugt mit zahlreichen visuellen Highlights

Lukas Rieger Steckbrief – Wissenswertes

  • für seinen Erfolg nutze er die sozialen Netzwerke, wie Facebook, Snapchat, Twitter und Instagram und erfreute seine Fans regelmäßig mit Coversongs
  • mittlerweile verfügt er über einen eigenen Youtube Channel, der über 425 Tausend Abonnenten zählt, was für einen deutschen Newcomer eine beachtliche Zahl ist
  • sein Instagram Account überzeugt sogar mit 1,7 Millionen Abonnenten, was seine Popularität und seine Beliebtheit noch einmal aufzeigt
  • über diese sozialen Netzwerke hält er seine Fans, die er liebevoll Lukinators und TEAMRIEGER nennt, auf dem Laufenden
  • viele sehen in ihm den deutschen Justin Bieber, da er ein absolutes Ausnahmetalent ist
  • neben seinem Aussehen ähnelt auch seine Stimmfarbe an den erfolgreichen kanadischen Sänger, der unter anderem auch Lukas musikalisches Vorbild ist
  • mittlerweile arbeitet er schon mit dessen Management zusammen und konnte zahlreiche Singles sowie ein Album veröffentlichen